Montag, 16.09.2019
 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen
StartseiteUmwelt und VerbraucherIntelligente Stromzähler können Energie sparen10.05.2010

Intelligente Stromzähler können Energie sparen

Interview mit Robert Busch, Geschäftsführer des Bundesverbandes Neuer Energieanbieter

Den heimischen Energieverbrauch drosseln, bringt Vorteile. Aber wann? Ob die Waschmaschine am Nachmittag läuft oder am Abend, macht für viele Verbraucher - bislang - kaum einen Unterschied. Sollte es aber.

Von Britta Fecke

Blick in die Trommel einer Waschmaschine (Stock.XCHNG / Daniel Gamber)
Blick in die Trommel einer Waschmaschine (Stock.XCHNG / Daniel Gamber)

Ich bin jetzt verbunden mit Robert Busch, Geschäftsführer des Bundesverbandes Neuer Energieanbieter, sie stellen in einer halben Stunde auf den Berliner Energietagen die Chancen moderner Messtechnik vor Herr Busch, mit welchen Messmethoden lassen sich solche Erzeugungsspitzen erfassen, sodass der Verbraucher weiß, wann er am günstigsten die Waschmaschine anstellt?

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk