Samstag, 20. April 2024

Archiv

Treffen der EU-Außenminister
Asselborn: „Putin ist ein Unmensch geworden, ein Terrorist“

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat das Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Ukraine mit dem des sogenannten "Islamischen Staats" verglichen. Es sei erbärmlich, wie tief Russland gefallen sei, sagte er im Dlf. Einem schnellen Gasboykott steht er jedoch skeptisch gegenüber. Wenn Deutschland auf Gas verzichte, würde das nicht nur die deutsche, sondern auch andere europäische Volkswirtschaften hart treffen.

Heckmann, Dirk-Oliver | 11. April 2022, 07:17 Uhr
Jean Asselborn, Außenminister von Luxemburg, spricht an einem weißen Rednerpult
Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn verurteilt das russische Vorgehen in der Ukraine im Deutschlandfunk auf das Schärfste (dpa/picture alliance/Stefan Puchner)