Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

IrlandKabinett begibt sich vollständig in Quarantäne

Fianna Fail-Chef Micheal Martin wurde am 27. Juni zum neuen irischen Premierminister gewählt. (dpa-news / Damien Eagers)
Micheál Martin ist irischer Premierminister (dpa-news / Damien Eagers)

Die gesamte irische Regierung begibt sich in Corona-Quarantäne.

Weil Gesundheitsminister Donnelly Covid-19-Symptome zeige, habe das Parlament das Kabinett aufgefordert, sich selbst zu isolieren, teilte ein Parlamentssprecher mit. Zudem werde das Parlament für eine Woche geschlossen.
Donnelly wird jetzt auf das Virus getestet. Bei einer Kabinettssitzung hatte er gestern viele seiner Kollegen persönlich getroffen. Außerdem hatte er gemeinsam mit dem irischen Premier Martin eine Pressekonferenz abgehalten.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.