Freitag, 19. April 2024

Archiv

Is was?! - Aufreger der Woche
Aufwärts?!

Ab jetzt kann's nur noch aufwärts gehen. Mit der Kamera lüstern die Beine von Verona Pooth hoch. Mit dem Lamborghini vom Papst und dem teuersten Christusbild aller Zeiten. Und Philippinens Potentat Rodrigo Duterte trällert ein Ständchen für Donald Trump. Klaus Pokatzky dagegen findet: Jetzt kann's nur noch abwärts gehen.

Von Klaus Pokatzky | 17.11.2017
    Papst Franziskus spricht mit dem CEO von Lamborghini, Stefano Domenicali, neben einem weißen Sportwagen, einem Geschenk des Unternehmens an den Potifex
    Für die schnelle Verbindung nach ganz oben - Lamborghini hat Papst Franziskus einen Sportwagen geschenkt (©Servizio Fotografico OR/ CPP/ IP/ Catholic Press Photo/ Imago)
    "Ab jetzt kann's nur noch aufwärts gehen." Das hat der erste jamaikanische Ministerpräsident Deutschlands gesagt: Daniel Günther aus Schleswig-Holstein. Jetzt, wo seine Schwarzen bei ihren Kämpfen mit den Gelben und den Grünen für eine Koalition auf Bundeseben also da gelandet sind, von wo es nur noch aufwärts gehen kann: so weit unten, dass es nicht mehr darunter geht. Dann muss die CSU bis Weihnachten nur noch erwachsen werden.
    Ab jetzt kann's nur noch aufwärts gehen. Und zwar mit der Kamera. Etwa, wenn bei Anne Will im Fernsehen über Sexismus diskutiert wird. Und Verona Pooth da sitzt - besser bekannt als altes Fernseh-Sexbömbchen Verona Feldbusch. Da zeigt die Kamera dann die Beine von Verona in Großaufnahme, von den Pumps in Pink lüstern nach oben. Der klügste Beitrag zum Thema Sexismus überhaupt!
    Aufwärts, abwärts
    Ab jetzt kann's nur noch aufwärts gehen. Mit dem Lamborghini, den der Papst geschenkt gekriegt hat: 300 Stundenkilometer für schlappe 180.000 Euro. Will er aber nicht mit rumdüsen, lässt er versteigern für einen guten Zweck. Ist ja bei einem solch lächerlichen Wert auch dem Heiligen Vater nicht angemessen, wenn beim Auktionshaus Christie's - nomen est omen - ein Christusbild für 382 Millionen Euro versteigert wird, das angeblich Leonardo da Vinci gemalt hat. Für den angeblichen Leo könnte man sich 2.087 Lamborghinis kaufen.
    Ab jetzt kann's nur noch aufwärts gehen: Für die italienische Fußballnationalmannschaft, die mit ihren Lamborghinis nächstes Jahr nicht zur Fußballweltmeisterschaft nach Russland rasen darf. Die Italiener sind nämlich von der legendären Fußballnation Schweden ausgekickt worden. Ganz weit unten also.
    Ab jetzt kann's nur noch aufwärts gehen. Wenn Jamaika endlich handelseinig geworden ist, wird unsere Angela Gesangsunterricht nehmen. Dann kriegt sie nämlich auch den Donald aus Trumpenhausen in den vokalen Griff. Der hat jetzt seinen philippinischen Amtsbruder im Geiste, Rodrigo Duterte, besucht und wurde mit einem trällernden Ständchen begrüßt: "Du bist das Licht in meiner Welt." Donald war amused und fand die Show "fantastisch". Ab jetzt kann's nur noch abwärts gehen.