Grammy-VerleihungJazz-Musiker Jon Batiste mit elf Nominierungen Favorit

Der Jazz-Musiker Jon Batiste ist in elf Kategorien für die Grammys nominiert worden. Er tritt damit als Favorit für die höchste internationale Auszeichnung für Musikerinnen und Musiker an.

25.11.2021

Musikalischer Leiter der Late Night-Show von Stephen Colbert und Solo-Künstler: Jonathan Batiste
Der Künstler Jon Batiste ist mit 11 Nominierungen Favorit für die Grammy-Verleihung. (Deutschlandradio / Asmus Heß)
Acht Nominierungen holten Justin Bieber, Doja Cat and H.E.R., sieben Billie Eilish and Olivia Rodrigo. Für das "Album des Jahres" sind neben den genannten zum Beispiel Lady Gaga, Kanye West und Taylor Swift vorgeschlagen, wie die Veranstalter mitteilten. Die Verleihung soll am 31. Januar in Los Angeles stattfinden. Insgesamt werden die Grammys in 64 Kategorien vergeben.
Diese Nachricht wurde am 25.11.2021 im Programm Deutschlandfunk Kultur gesendet.