Samstag, 21.09.2019
 
Seit 20:05 Uhr Hörspiel
StartseiteQuerköpfePolitik kann auch Spaß machen01.05.2019

Jean-Philippe Kindler Politik kann auch Spaß machen

Es sind die großen Themen, die der Poetry-Slammer Jean-Philippe Kindler seziert: Politik, Liebe, das Leben - und immer mit geradezu jugendlicher Unverkrampftheit.

Von Elmar Krämer

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Poetry-Slammer Jean-Philippe Kindler spielt Mensch Ärger dich nicht  (Fabian Stuertz)
Jean-Philippe Kindler neues Programm heißt "Mensch ärgere Dich!" (Fabian Stuertz)
Mehr zum Thema

Jean-Philippe Kindler

Eine Freundin soll vor Kurzem zu ihm gesagt haben: „Du bist 21 Jahre alt und hast die Seele eines 43-Jährigen“ - womöglich war das als Kritik gemeint, vielleicht aber ist gerade das auch der Grund dafür, dass Jean-Philippe Kindler, Jahrgang 1996, sich auf eine Art mit Politik auseinandersetzt, die für Jung und Alt funktioniert und die aufs Herrlichste einen frischen Blick auf alte Strukturen wirft.

In den Querköpfen hören Sie ihn mit seinem ersten Soloprogramm, das ihn im März dieses Jahres auch ins legendäre Mehringhof-Theater in Berlin Kreuzberg führte. Eine Show, die nicht zuletzt bei den Älteren im Publikum zum Gedanken geführt haben mag: Jemand, der  so persönlich, reflektiert und tiefgründig vom Depressionen berichtet, der kann doch nicht erst Anfang 20 sein. Doch kann er!

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk