Mittwoch, 19.12.2018
 
Seit 09:30 Uhr Nachrichten
StartseiteQuerköpfeKabarett nach Versmaß: der Humorpoet Michael Feindler18.04.2012

Kabarett nach Versmaß: der Humorpoet Michael Feindler

Die Kabarett-Bundesliga 2011/2012 in den Querköpfen

Dieser junge Mann setzt ganz unzeitgemäß auf die Kraft des reinen Reims, meist gesprochen, manchmal gesungen. Und schon jetzt vergleichen Kritiker den erst 22-jährigen Michael Feindler mit Ehrfurcht einflößenden Größen der humorvollen Dichtkunst wie Erich Kästner, Eugen Roth, Wilhelm Busch und gar Heinrich Heine.

Ein Porträt von Almut Knigge

Michael Feindler, Spieler bei der Kabarett-Bundesliga (Pressefoto)
Michael Feindler, Spieler bei der Kabarett-Bundesliga (Pressefoto)

Pointiert, klug, weit über dem Mittelmaß. Hauptamtlich ist Michael Feindler eigentlich noch Student der Politikwissenschaft und liest dicke Theorie-Wälzer, die allerdings eher zur persönlichen Erbauung.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk