Montag, 19.11.2018
 
Seit 14:35 Uhr Campus & Karriere
StartseiteQuerköpfeQuerulantinnen! - Sarah Bosetti 17.08.2016

Kabarettsommer der FrauenQuerulantinnen! - Sarah Bosetti

"Feminismus ist wie das Kondom, das man erst noch kaufen gehen muss, obwohl man schon nackt zusammen im Bett liegt: Ohne wär’s einfacher, aber langfristig eben nur für den Mann." Willkommen in der Gedanken- und Sprachwelt von Sarah Bosetti.

Die Slampoetin Sarah Bosetti auf der Bühne von "Ladies Night" (imago / Horst Galuschka)
Ob Radio, Poetryslam oder Kabarettbühne - Sarah Bosetti ist vielseitig unterwegs. (imago / Horst Galuschka)

Die 32-jährige Kabarettistin, Poetryslammerin und Autorin ist Feministin aus Überzeugung. Und gleichzeitig genervt vom permanenten, öffentlichen Genderzwang. Von diesen und anderen gesellschaftspolitischen Konflikten spricht und schreibt sie in ihren Programmen, Büchern und Radiokolumnen. Und bringt dabei ironisch und sprachlich brillant auf den Punkt, was ihre Generation umtreibt und bewegt. Sie hören Ausschnitte aus ihrem Soloauftritt am 25. Mai 2016 im Bonner Pantheon.

Aktuelle Termine von Sarah Bosetti

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk