Montag, 19.11.2018
 
Seit 02:30 Uhr Zwischentöne
StartseiteSonntagsspaziergangZu Gast im oberbayerischen Mittenwald21.10.2018

Kirchtag am KarwendelZu Gast im oberbayerischen Mittenwald

Live aus dem Veranstaltungssaal des TSV Mittenwald

Ganz im Süden Bayerns, umrandet von wilden Alpengipfeln, liegt malerisch der kleine Luftkurort Mittenwald. Am Kirchtag, der in Bayern traditionell am dritten Oktobersonntag gefeiert wird, sendet der Sonntagsspaziergang live aus Mittenwald. Ein Programm mit einheimischen Gästen und traditioneller Musik.

Eine Sendung von Susan Zare, Tereza Bora und Andreas Stopp (Moderation)

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Teilnehmer der 26. "Gamsbartolympiade" stehen am 14.10.2012 in Mittenwald (Bayern) vor der Kulisse des Karwendelgebirges mit Gamsbärten der Königsklasse.  (picture-alliance/ dpa/ Frank Leonhardt)
Wie wird Tradition und Brauchtum im oberbayerischen Mittenwald gelebt? (picture-alliance/ dpa/ Frank Leonhardt)
  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast

Der Ort im oberen Isartal an der Tiroler Grenze ist bekannt für seine bunte Lüftlmalerei an den Häusern und für seine Bilder an den Gebäudefassaden. Mittenwald ist auch Wiege des Geigenbaus. Diese Kunst wird dort schon seit Jahrhunderten gelehrt. Ein Ort wie aus dem Bilderbuch, an dem die Welt noch in Ordnung zu sein scheint.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk