Freitag, 19. April 2024

Archiv


Lange Wartezeit

Liliental war den Name einer Art "Krautrock-Supergruppe", die 1978 ihr einziges Album veröffentlicht hat. Mitglieder waren unter anderem Dieter Möbius von Kluster, Cluster und Harmonia und der Hamburger Experimentalmusiker Asmus Tietchens.

Dieter Moebius im Gespräch mit Sascha Ziehn | 21.07.2012
    Als Liliental sich direkt nach der Veröffentlichung ihres Albums wieder getrennt hatten, verabredeten sich Möbius und Tietchens, irgendwann doch einmal wieder gemeinsam Musik zu machen. Das Ergebnis dieser lange geplanten Zusammenarbeit kann man jetzt, fast 35 Jahre später, auf dem Album "Moebius & Tietchens" hören.

    Das vollständige Gespräch mit Dieter Moebius können Sie bis zum 27.12.2012 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.