Freitag, 19. April 2024

Archiv

Leichtathletik
"Wir wollen uns dem Thema Inklusion zuwenden"

Die Aufmerksamkeit für die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften an diesem Wochenende hätte größer sein können, findet DLV-Präsident Clemens Prokop. Mit Reformen wolle er den Sport attraktiver machen - unter anderem mit mehr gemeinsamem Sport von Behinderten und Nicht-Behinderten, sagte Prokop im DLF.

Clemens Prokop im Gespräch mit Philipp May | 22.02.2015
    Der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) Clemens Prokop spricht am 30.07.2014 auf einer Pressekonferenz in der Geschäftsstelle des Landessportbundes Hessen in Frankfurt am Main (Hessen).
    Clemens Prokop, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. (picture alliance / dpa - Fredrik Von Erichsen)
    Mit dem Verlauf der Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften zeigte sich DLV-Präsident Clemens Prokop in der Sendung "Sport am Sonntag" im Großen und Ganzen zufrieden. Daran, dass die Hallen-Leichtathletik "nicht den Stellenwert hat, den wir uns wünschen würden", habe man sich gewöhnt.
    Reformen in Aussicht
    Clemens Prokop will Leichtathletik durch Reformen dennoch attraktiver machen. So habe man unter anderem einen Antrag dahingehend gestellt, dass gemeinsamer Sport von behinderten und nicht-behinderten Sportlern international einheitlich geregelt werden solle.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis zum 22. August nachhören.