Mittwoch, 28. September 2022

Laver Cup
Letzter Auftritt für Federer im Doppel mit Nadal

Roger Federer hat das letzte offizielle Tennis-Match seiner Karriere bestritten - und verloren.

24.09.2022

    Roger Federer bei der Eröffnungszeremonie des Laver Cups
    Roger Federer bei der Eröffnungszeremonie des Laver Cups (AP / Kin Cheung)
    Beim Laver Cup in London stand der 41 Jahre alte Schweizer gemeinsam mit seinem langjährigen Rivalen Rafael Nadal im Doppel auf dem Platz. Gegner waren die Amerikaner Jack Sock und Frances Tiafoe. In drei Sätzen unterlagen Federer und Nadal mit 6:4, 6:7, 9:11 ihren amerikanischen Gegnern.
    Beim Laver Cup spielt noch bis Sonntag ein Europa-Team gegen eine Auswahl mit Spielern aus dem Rest der Welt.
    Federer hatte in der vergangenen Woche angekündigt, dass er seine Laufbahn nach drei Knie-Operationen beenden muss und der Laver Cup in London sein letztes Turnier sein wird. Der Schweizer gewann in seiner Karriere mehr als 100 Titel und feierte 20 Grand-Slam-Siege.
    Diese Nachricht wurde am 24.09.2022 im Programm Deutschlandfunk gesendet.