Mittwoch, 18. Mai 2022

Medienberichte
Lewandowski will Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern

Medienberichten zufolge wird der polnische Stürmer Robert Lewandowski den FC Bayern spätestens im Sommer nächsten Jahres verlassen. "Sport 1" und die "Bild"-Zeitung berichten, dass Lewandowski mitgeteilt habe, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Eine Verlängerung des Vertrags sei keine Option mehr.

13.05.2022

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski
Den Berichten zufolge will Lewandowksi den Verein wechseln. (Tobias Hase/dpa)
Unklar ist den Berichten zufolge, wann der 33-Jährige die Bayern verlässt. Will der Klub noch eine Ablöse für Lewandowski erhalten, müsste eine vorzeitige Trennung in diesem Sommer vollzogen werden. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte einen vorzeitigen Wechsel zuletzt allerdings ausgeschlossen.
Lewandowski spielt seit 2014 für die Münchner. Er ist mehrfacher Torschützenkönig der Bundesliga.
Diese Nachricht wurde am 13.05.2022 im Programm Deutschlandfunk gesendet.