Freitag, 26.04.2019
 
Seit 00:05 Uhr Fazit
StartseiteQuerköpfe "Kopfkino" - Die neuen Geistesblitze von Martin Zingsheim25.03.2015

Live-Mitschnitt "Kopfkino" - Die neuen Geistesblitze von Martin Zingsheim

Füße hoch, Popcorn raus und Ohren auf! Martin Zingsheim lädt heute ein zum 'Kopfkino'. Seine zweite Ein-Mann-Show mit garantierter Geistesblitzgefahr. Wie schon in seinem Erfolgsprogramm 'Opus Meins', rast der 31-jährige Kölner wild durch kuriose Geschichten, verzettelt sich in wahnwitzigen Assoziationsketten, pfeffert mit unschuldigem Blick knallhart Pointen ins Publikum und begleitet sich dabei selbst virtuos am Klavier.

Martin Zingsheim bei der Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises 2015. (Imago / Eßling)
Martin Zingsheim, der neue Shootingstar am Kabaretthimmel? (Imago / Eßling)
Weiterführende Information

Martin Zingsheim live - die Tourdaten

Ein Abend über die Kindheit in den 90er-Jahre, veganes Leben und eine Revolution ohne Helden. Martin Zingsheim, promovierter Musikwissenschaftler und einstiges Mitglied im Bundeskabarett, hat sich in kürzester Zeit auch solo an die Spitze der Kabarettszene katapultiert. Er bespielt Hallen und Festivals in ganz Deutschland und räumt als Shootingstar eine Auszeichnung nach der nächsten ab. Zuletzt den Förderpreis beim Deutschen Kleinkunstpreis 2015. Ein Mitschnitt vom 11. Dezember 2014 im Düsseldorfer Kom(m)ödchen.

Produktion: Deutschlandfunk 2015

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk