Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Lost Paradies
Auf der Suche nach dem verlorenen All-Inclusive-Glück

Irgendwie ist er abhanden gekommen, dieser paradiesische Zustand von Sorglosigkeit. Doch viel Wege führen nach Rom und noch mehr zum verloren geglaubten Glück - ganz besonders in der Humorszene.

Von Achim Hahn | 26.07.2017
    Malediveninsel Alimatha, Felidhu Atoll
    Ist sie das vielleicht, die Insel der Sorglosigkeit? (imago / OceanPhoto)
    All inclusive, das waren noch Zeiten. Damals im Garten Eden. Paradiesische Zustände. Begrenztes Szenepublikum, exklusive Clubatmosphäre. Erkenntnis exklusive, aber das machte nichts. Zumindest eine Zeit lang. Urlaub der extensiven Dimension. An Arbeit war nicht zu denken. Bis zu jenem Obstzwischenfall. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Tatsache ist, dass wir heute etwas vermissen und daher jahraus, jahrein versuchen, diesem schwerelos zufriedenen Glückszustand nahezukommen. Egal, ob per Billigflieger oder auf Schusters Rappen.
    Der Möglichkeiten sind viele und am besten mit Humor zu begegnen, wie die Fachleute der Branche in etlichen Fallbeispielen belegen können.