Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

LufthansaFlugbetrieb soll weitgehend planmäßig stattfinden

Uniform der Flugbegleiterinnen bei der Lufthansa mit Anstecker und gelbem Halstuch (imago/MIS)
Der Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa ist vorerst beendet (imago/MIS)

Nach dem Ende des Streiks bei der Lufthansa soll der Flugbetrieb heute wieder weitgehend planmäßig stattfinden.

Es könne aber noch zu vereinzelten Flugausfällen oder Verspätungen kommen, teilte die Fluggesellschaft mit. Wegen der Arbeitsniederlegungen der Flugbegleiter waren nach Angaben der Lufthansa insgesamt 1.500 Flüge annulliert worden. 200.000 Menschen seien betroffen gewesen.

Der Konzern und die Gewerkschaft Ufo wollen sich am Wochenende zu Verhandlungen über eine mögliche Schlichtung treffen. Ufo-Sprecher Baublies erklärte, man hoffe auf eine Annäherung bei den Gesprächen. Andernfalls werde es weitere Streiks geben.