Sonntag, 01.08.2021
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend
StartseiteFremde neue HeimatDie Brüder Majed und Wassem, Syrien 02.10.2015

Mecklenburg-VorpommernDie Brüder Majed und Wassem, Syrien

Tischtennis ist die große Leidenschaft von Wassem, 11 und Majed, 10 aus Syrien. Das Ziel: Der erste und zweite Platz bei den Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern. „Mein Bruder wacht manchmal nachts auf“, sagt Wassem. „Er geht dann zu unserer Mutter und sagt: Ich will nicht zurück nach Syrien“.

Wassem und Majeed aus Syrien (Deutschlandradio/Grafik: Sebastian Kutscher)
Wassem und Majeed aus Syrien (Deutschlandradio/Grafik: Sebastian Kutscher)

Die Reihe "Fremde neue Heimat" läuft auch jeden Morgen im Deutschlandfunk, immer um 8:27 Uhr, montags bis samstags, vom 5.-22. Oktober.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk