Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

MedienberichtBundesregierung will deutlich mehr Covid-19-Tests

 Eine Mitarbeiterin des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg setzt eine inaktivierte Probe eines Covid-19-Verdachtsfalles aus Baden-Württemberg in eine Vorrichtung. (dpa-Bildfunk / Marijan Murat)
Coronavirus - Labortest in Stuttgart (dpa-Bildfunk / Marijan Murat)

Die Zahl der Tests in Deutschland auf das Coronavirus soll einem Medienbericht zufolge deutlich angehoben werden.

Die "Bild"-Zeitung zitiert aus einem Beschlussprotokoll von Bund und Ländern, wonach zusätzliche Testmethoden zum Einsatz kommen und auch Labore für Tiermedizin eingebunden werden sollen. In dem Papier werde als Grund angeführt, dass die jüngsten nationalen und internationalen Erfahrungen zeigten, wie wichtig rasche Tests für die Eindämmung der Corona-Pandemie seien. Zudem habe im Robert-Koch-Institut eine Arbeitsgruppe damit begonnen, die Ausweitung der Testkapazitäten zu koordinieren.