Montag, 19.11.2018
 
Seit 01:35 Uhr Hintergrund
StartseiteZwischentöneDer Autor Holger Teschke21.09.2014

Musik und Fragen zur PersonDer Autor Holger Teschke

Der Autor und Hochschullehrer Holger Teschke wurde 1958 auf Rügen geborenen. Er arbeitete als Dramaturg, Regisseur und Übersetzer am Berliner Ensemble. Danach führten ihn seine Theaterarbeit und verschiedene Lehraufträge in die USA.

Im Gespräch mit Michael Langer

Der Autor Holger Teschke (Wiebke Volksdorf )
"Heringe" heißt das aktuelle Buch von Holger Teschke (Foto). (Wiebke Volksdorf )
  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast

Seit 2010 ist er Dozent für Theatergeschichte und Dramaturgie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Zuletzt erschien von ihm das ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Buch "Heringe" (Matthes & Seitz Verlag).

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk