Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Dokumentarfilmer Simon Brückner

Mit drei Jahren bestand er darauf, "King Kong" sehen zu dürfen, auf dem Schoß seiner Eltern. Mit neun Jahren sah er den US-Blockbuster "Zurück in die Zukunft" - von da an wusste Simon Brückner: Ich will Filme machen!

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 02.10.2016
    Simon Brückner
    Simon Brückner: "Ich will Filme machen!" (privat)
    Nicht der Spielfilm, sondern der Dokumentarfilm wurde dann sein Genre. Im vergangenen Jahr gewann Simon Brückner mit "Aus dem Abseits" den ersten Preis beim Münchener DokFilmfestival.
    Den langen Weg bis zum Erfolg, seine aktuellen Projekte, das Ringen um Fördergelder und auch die stets prekäre Situation im deutschen Dokumentarfilm - all das wird Simon Brückner in den "Zwischentönen" darstellen.