Donnerstag, 21.11.2019
 
Seit 06:30 Uhr Nachrichten
StartseiteZwischentöneDer Kabarettist Werner Schneyder01.06.2014

Musik und Fragen zur PersonDer Kabarettist Werner Schneyder

Werner Schneyder wurde 1937 In Graz geboren. Er studierte Zeitungswissenschaften, arbeitete als Barsänger und wurde Werbetexter, ehe im Jahr 1974 im Duo mit Dieter Hildebrandt sein Stern als politisch-literarischer Kabarettist aufging.

Im Gespräch mit Michael Langer

Der Kabarettist und Sportkommentator Dr. Werner Schneyder. (picture-alliance/dpa-ZB / Thomas Schulze)
Der Kabarettist und Sportkommentator Dr. Werner Schneyder. (picture-alliance/dpa-ZB / Thomas Schulze)

Mit seinem Programm "Ich bin konservativ" tritt Schneyder noch immer auf, und jüngst erschien sein Buch "Von einem, der auszog, politisch zu werden."

 

Das Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk