Samstag, 15.12.2018
 
Seit 17:30 Uhr Kultur heute
StartseiteZwischentöneDer Künstler Michael Najjar 26.11.2017

Musik und Fragen zur PersonDer Künstler Michael Najjar

"Als Künstler im Weltall" - Michael Najjar gilt als einer der bedeutendsten Foto-Künstler der Welt. Jetzt plant er seine spektakulärste Aktion: Er will die Erde vom Weltall aus fotografieren.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Kameras mit Objektiven (imago/Hoch)
Michael Najja beschäftigt sich momentan mit dem Fotoprojekt Outer Space. (imago/Hoch)
  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast

In Landau in der Pfalz ist Michael Najjar geboren, als Künstler kennt man ihn auf dem ganzen Globus. Seine fotografischen Arbeiten verbinden gesellschaftliche, wissenschaftliche und philosophische Motive, vermischen fiktive und realistische Gehalte. Seit einiger Zeit trainiert der Künstler für sein aufwändigstes Projekt "Outer Space": Eine Reise in den Weltraum, als "galactic pioneer", finanziert von privaten Sammlern!

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk