Samstag, 22.02.2020
 
Seit 06:00 Uhr Nachrichten
StartseiteZwischentöneDer Kulturwissenschaftler Bernd Brunner02.02.2020

Musik und Fragen zur PersonDer Kulturwissenschaftler Bernd Brunner

Von Jahreszeiten und Himmelsrichtungen schreibt Bernd Brunner genauso elegant und erfolgreich wie über Bären, Weihnachtsbäume, den Mond und die Kunst, stilvoll auf dem Sofa herumzuliegen.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
(privat)
Bernd Brunner (privat)

Auf dem schwierigen Grat zwischen Wissenschaft und Kulturgeschichte balanciert Bernd Brunner, Jahrgang 1964, mit großer Souveränität: Seine zahlreichen Bücher sind geprägt von sachlicher Akribie, man lernt viel und wird dabei bestens unterhalten. Mit den originellen Themen hat Bernd Brunner sogar geschafft, was nur wenigen deutschen Autoren gelingt: ein internationales Publikum zu erreichen - in Italien und Russland, in der Türkei, in China und Korea wird Bernd Brunner gelesen. Jüngst ist das Buch "Als die Winter noch Winter waren" in amerikanischer Übersetzung erschienen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk