Montag, 19.08.2019
 
Seit 15:00 Uhr Nachrichten
StartseiteZwischentöneDer Publizist Manfred Bissinger18.08.2019

Musik und Fragen zur PersonDer Publizist Manfred Bissinger

Er ließ sich lieber feuern, als seine journalistischen Prinzipien zu verraten: Manfred Bissinger gehört zu den großen Publizisten der Bundesrepublik.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Der deutsche Publizist Manfred Bissinger schaut am 29.09.2015 in Hamburg in seinem Büro in die Kamera des Fotografen. Bissinger feiert am 05. Oktober 2015 seinen 75. Geburtstag. Foto: Axel Heimken/dpa (Axel Heimken / dpa)
Manfred Bissinger (Axel Heimken / dpa)

Nicht nur seine Artikel machten Manfred Bissinger zur Legende, auch seine Unbestechlichkeit als Chefredakteur von "Stern" und der "Woche". Sein Beharren auf Objektivität und journalistisch sauberes Arbeiten ließen ihn zum Vorbild ganzer Journalisten-Generationen werden. Im nächsten Jahr feiert er seinen 80. Geburtstag, von seinem bewegten Berufsleben und seiner Leidenschaft für starke Meinungen wird Manfred Bissinger in den "Zwischentönen" erzählen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk