Freitag, 19. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Publizist Manfred Bissinger

Er ließ sich lieber feuern, als seine journalistischen Prinzipien zu verraten: Manfred Bissinger gehört zu den großen Publizisten der Bundesrepublik.

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 18.08.2019
Der deutsche Publizist Manfred Bissinger schaut am 29.09.2015 in Hamburg in seinem Büro in die Kamera des Fotografen. Bissinger feiert am 05. Oktober 2015 seinen 75. Geburtstag. Foto: Axel Heimken/dpa
Manfred Bissinger (Axel Heimken / dpa)
Nicht nur seine Artikel machten Manfred Bissinger zur Legende, auch seine Unbestechlichkeit als Chefredakteur von "Stern" und der "Woche". Sein Beharren auf Objektivität und journalistisch sauberes Arbeiten ließen ihn zum Vorbild ganzer Journalisten-Generationen werden. Im nächsten Jahr feiert er seinen 80. Geburtstag, von seinem bewegten Berufsleben und seiner Leidenschaft für starke Meinungen wird Manfred Bissinger in den "Zwischentönen" erzählen.