Sonntag, 20.10.2019
 
Seit 22:00 Uhr Nachrichten
StartseiteZwischentöneDer Schriftsteller Michael Kleeberg11.01.2015

Musik und Fragen zur Person Der Schriftsteller Michael Kleeberg

Michael Kleeberg, Jg. 1959, zählt zu den bedeutendsten deutschen Autoren der mittleren Generation. Seinen Durchbruch feierte er mit dem Roman "Ein Garten im Norden", seither vergleicht man Michael Kleeberg durchaus mit Größen wie Marcel Proust und Thomas Mann.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Michael Kleeberg, aufgenommen am 11.10.2014 auf der 66. Frankfurter Buchmesse in Frankfurt am Main (Hessen). (picture-alliance/ dpa-ZB / Arno Burgi)
Der Schriftsteller Michael Kleeberg (picture-alliance/ dpa-ZB / Arno Burgi)

Sein vielgestaltiges Werk wurde mehrfach preisgekrönt. Über sein Schreiben, sein Leben wird Michael Kleeberg in den "Zwischentönen" erzählen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk