Freitag, 19. April 2024

Archiv

Musik und Fragen zur Person
Der Schriftsteller und Mäzen Roman Maria Koidl

"Warum immer die Falschen?" - Als Schriftsteller fragt sich Roman Maria Koidl, warum schöne Frauen oft Blödmänner an ihrer Seite haben, warum stets die Blender Karriere machen oder, ganz neu, warum wir als Wähler "Irre wählen?" Als erfolgreicher Unternehmer und Kunstmäzen allerdings scheint der Österreicher das meiste richtig zu machen.

Im Gespräch mit Joachim Scholl | 15.10.2017
    Geboren 1967, hat Roman Maria Koidl als Unternehmensberater begonnen, dann mehrere Firmen gegründet und mit einer Coffeeshop-Kette ein Vermögen gemacht. Schon lange kennt man seinen Namen auch in der Kunst, 2008 eröffnete Roman Maria Koidl die Kunsthalle Koidl in Berlin, er ist als Mäzen aktiv und betreibt ein Online-Portal für den Kauf und Verkauf zeitgenössischer Kunst.