Mittwoch, 21.11.2018
 
Seit 17:35 Uhr Kultur heute
StartseiteZwischentöneDer Theaterkritiker Gerhard Stadelmaier13.11.2016

Musik und Fragen zur PersonDer Theaterkritiker Gerhard Stadelmaier

Er war und ist einer der Leidenschaftlichen seines Faches: der Theaterkritiker Gerhard Stadelmaier. Über 25 Jahre hat er das Ressort in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" geprägt, mit einem Stil und Schwung, der an die große Tradition der Theaterkritik von Alfred Kerr und Friedrich Torberg anknüpfte.

Im Gespräch mit Joachim Scholl

Gerhard Stadelmaier (Leonhard Hilzensauer / Paul Zsolnay Verlag)
Gerhard Stadelmaier war bei der FAZ im Feuilleton für das Ressort "Theater" verantwortlich (Leonhard Hilzensauer / Paul Zsolnay Verlag)
  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast

Der 1950 geborene Schwabe wurde zum Markenzeichen einer ganzen Zunft, vertrat seine entschiedenen Positionen auch in etlichen Büchern. Und nun, kurz nach seiner Pensionierung, gibt es den ersten Roman von Gerhard Stadelmaier!

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk