Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Musiker Stefan Stoppok
"Haltung zeigen"

Er ist in Hamburg geboren, dann ging es aber schon im zarten Alter von fünf Jahren in Ruhrgebiet, dort ging er zur Schule und startete seine Solokarriere. Noch immer bezeichnen Kritiker den Mitfünfziger gerne als "Ruhrpottpoeten".

Der Musiker Stoppok im Gespräch mit Susanne Luerweg | 02.12.2015
    Es hätte nicht besser sein können. Musik vom aktuellen Album Popschutz von Stefan Stoppok. Der gebürtige Hamburger mit starken Wurzeln im Ruhrgebiet macht seit den 80ern Musik, war immer da, immer nah am Publikum und hin und wieder auch mal ganz weit vorne in den Charts unter anderem mit Hits wie Dumpfbacke. Im Februar dieses Jahres gab es den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Lied und Chanson.
    Lange war er mit seiner Band auf Tour um seine aktuelle CD "Popschutz" vorzustellen. Nun startet er solo durch. Bevor er heute Abend auf der Bühne in Magdeburg steht, hat er sich für uns in ein Studio gesetzt und da begrüße ich ihn nun ganz herzlich.
    Das gesamte Gespräch mit Musiker Stoppok können Sie in unserem Audioarchiv ab Sendungsdatum noch mindestens sechs Monate hören.