Dienstag, 11.12.2018
 
Seit 15:05 Uhr Corso - Kunst & Pop
StartseiteOn Stage"Empirisch belegte Brötchen"07.12.2018

Musikkabarettist Marco Tschirpke "Empirisch belegte Brötchen"

Marco Tschirpkes Lieder sind musikalisch und poetisch hochkonzentriert. Redundanzen mag er überhaupt nicht. Das zeigte auch sein Live-Programm auf dem Theaterkahn in Dresden.

Am Mikrofon: Thekla Jahn

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Marco Tschirpke sitzt am Klavier, spielt und schaut Richtung Publikum (Carsten Nüssler)
Ein intellektuelles Vergnügen: Musikkabarettist Marco Tschirpke (Carsten Nüssler)

Als Pianist orientiert sich Marco Tschirpke gerne an Bach und Bartók. Seine Spottverse und Aphorismen nehmen jeden aufs Korn - auch ihn selbst, da ist der Brandenburger gar nicht eitel. Seit 2003 tourt er mit Lied- und Kabarettprogrammen durch die Republik und hat dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis 2018. Mit seinem aktuellen Programm "Empirisch belegte Brötchen" war Marco Tschirpke am 30.11.2018 zu Gast auf dem Theaterkahn in Dresden.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk