Archiv

Ukraine-Krieg
Neuer russischer Luftangriff mit einem Toten - Kiew meldet Abschuss von russischem Aufklärungsflugzeug

Die Ukraine ist auch in der vergangenen Nacht wieder von der russischen Armee aus der Luft angegriffen worden.

    Feuerwehrleute spritzen von einem Fahrzeug aus Wasser aus einem Schlauch in eine rauchende Ruine. Man sieht sie von hinten.
    Zerstörungen in Odessa (Archivbild, zur aktuellen meldung liegt noch kein Bildmaterial vor). (Uncredited / Ukrainian Emergency S / Uncredited)
    Ziel war Odessa am Schwarzen Meer. Nach Angaben der ukrainischen Streitkräfte schlug eine abgeschossene Drohne in einem Wohnhaus ein. Ein Mensch wurde getötet; es gab drei Verletzte.
    Das ukrainische Militär schoss nach Angaben des Geheimdienstes über dem Asowschen Meer ein russisches Militärflugzeug ab. Dabei soll es sich um eine Aufklärungs-Maschine des Typs A-50 handeln, ähnlich dem westlichen AWACS-Aufklärer.
    In einem Stahlwerk in der westrussischen Stadt Lipezk brach ein Brand aus, der aber von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Es gab keine Verletzten. Nach Angaben des örtlichen Gouverneurs wurde die Fabrik vermutlich von einer ukrainischen Drohne angegriffen.
    Diese Nachricht wurde am 24.02.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.