Freitag, 29. März 2024

Neujahr '90
"Hat Lunte gemacht!"

1. Januar 1990. Erster gemeinsamer Ost- und Westberliner Neujahrslauf.

01.01.2015
    Aufräumarbeiten nach der Silvesterfeier vor dem Brandenburger Tor
    Aufräumarbeiten nach der Silvesterfeier vor dem Brandenburger Tor (imago/Jürgen Schwarz)
    Läufer: "Absolut fantastisch, es war so fantastisch, so toll - Wahnsinn."

    Reporter: "Wollen wir hoffen, dass es weitergeht!"

    Läufer: "Ja, ja. Logisch, klar, muss weitergehen."

    Zweiter Läufer: "Ja, ich kenn das sowieso schon halt, aber ist´ne ganz tolle Atmosphäre drüben muss ich sagen. Also, ganz toll."

    Dritter Läufer: "Begeisternd."

    Zweiter Läufer: "Leute also wirklich ganz fantastisch. Hat mir also sehr gefallen."

    Dritter Läufer: "Tolles Gefühl Unter den Linden! War´n .. ja .. duftes Gefühl."

    Vierter Läufer: "Hat Lunte gemacht!"

    Dritter Läufer: "Hat Lunte gemacht!"

    Vierter Läufer: "Hat echt Lunte gemacht! Det war kernig!"

    Fünfter Läufer: "Marathon nächstes Jahr durch ganz Berlin!"

    Reporter: "Macht ihr mit?"

    Fünfter Läufer: Na logisch!"

    Sechster Läufer: "Na herrlich war das! Tolles Gefühl. Super war das. Natürlich, wird ruhig, gar kein Wettkampf - es war ganz toll gewesen. Alle, wie gesagt, Gebäude, die wir nur vom .also ... von Bildern sehen, die haben wir heute mal alle live gesehen. Das war ganz toll."