Samstag, 26.09.2020
 
Seit 15:00 Uhr Nachrichten
StartseiteSport am WochenendeNicht aufgeben?!09.07.2011

Nicht aufgeben?!

Deutschland erwägt neue Olympiabewerbung

Es war die Woche der Entscheidung: Wer bekommt die Olympischen Winterspiele 2018? Am Ende gab es einen erleichterten Sieger Pyoengchang - und Tränen und Kritik bei den Vertretern der Münchner Bewerbung. Aber aufgeben gilt nicht, so lassen sich die Lehren aus den Tagen der IOC-Vollversammlung im Südafrika auch ziehen.

Von Herbert Fischer-Solms

Bundespräsident Christian Wulff  ist im International Convention Center (ICC) in Durban während der Präsentation Münchens zur Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 vor dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) auf einer Leinwand zu sehen. (AP - Timm Schamberger)
Bundespräsident Christian Wulff ist im International Convention Center (ICC) in Durban während der Präsentation Münchens zur Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 vor dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) auf einer Leinwand zu sehen. (AP - Timm Schamberger)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk