Freitag, 19. April 2024

Archiv

Nico Rosberg auf WM-Kurs
"Das sind Dinge, die Rosberg im letzten Jahr nicht gezeigt hat"

Nico Rosberg hat beste Aussichten, Formel-1-Weltmeister zu werden. "Er ist in diesem Jahr um Nuancen besser als Lewis Hamilton", sagte der Formel-1-Experte Anno Hecker im Deutschlandfunk. Zwei entscheidende Dinge hätten sich geändert.

Anno Hecker im Gespräch mit Phililpp May | 09.10.2016
    Der Rennfahrer Nico Rosberg jubelt nach seinem Sieg in der Formel 1 beim Großen Preis von Japan in Suzuka.
    Der Rennfahrer Nico Rosberg jubelt nach seinem Sieg in der Formel 1 beim Großen Preis von Japan in Suzuka. (dpa / picture-alliance / Diego Azubel)
    Nico Rosberg gewann beim beim Großen Preis von Japan in Suzuka und hat damit nun beste Aussichten, nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister zu werden.
    Für Formel-1-Experte Anno Hecker sei Rosberg in diesem Jahr um Nuancen besser als Hamilton. "Und die äußern sich in Siegen."
    Zwei Dinge seien entscheidend, eines davon sei der verbesstere Start von Rosberg. "Der Start ist schwierige Prozedur geworden, damit hat sich Rosberg beschäftigt", sagte Hecker. Rosberg habe seine Handschuhe und deren Nähte verändert, um mehr Fingerspitzengefühl zu bekommen. "Hamilton hat das - wie man hört - nachmachen lassen."
    Der zweite entscheidende Punkt sei, dass Rosberg fahrerisch gewonnen habe. "Diesmal hat er das Rennen um die Pole Position gewonnen um 13 Tausendstel. Rosberg legt kleine Nuance zu - Dinge die er im letzten Jahr nicht gezeigt.
    Anno Hecker, FAZ-Sportchef
    Anno Hecker, FAZ-Sportchef (Jessica Sturmberg)
    Das gesamte Gespräch können Sie nach der Sendung mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu Eigen.