Freitag, 29. März 2024

Archiv

Olli Schulz
"Ich bin einfach kein Auftragsarbeiter"

Nach einigen erfolgreichen Monaten im Fernsehen, nach "neo paradise" und "Circus Halligalli" habe er nun erst mal genug vom Fernsehen, sagte der Musiker und Comedian Olli Schulz im DLF. Im Interview verriet er, wann er sich am Besten fühlt – und warum seine neue Platte so traurig endet.

Olli Schulz im Gespräch mit Marietta Schwarz | 09.01.2015
    Porträtfoto des Singer-Songwriters und Moderators Olli Schulz im Studio von Deutschlandradio Kultur.
    Der Singer-Songwriter und Moderator Olli Schulz im Studio (Deutschlandradio Kultur / Annette Bräunlein)
    Olli Schulz ist in den vergangenen Jahren durchs Fernsehen ziemlich bekannt geworden – vor allen Dingen bei denjenigen, die zu jung sind, um seine Karriere als Indie-Musiker der späten Ausläufer der Hamburger Schule mitbekommen zu haben. Doch Bekanntheit hin oder her, Olli Schulz hat seinen Rückzug aus dem Fernsehen angekündigt. "Circus HalliGalli", "Joko gegen Klaas", "Schulz in the box" – erstmal Vergangenheit. Dafür kommt nun ein neues Musik-Album heraus. "Feelings aus der Asche" heißt es – eine wahre Gefühlsachterbahn. Warum das so geworden ist, hat Olli Schulz im Corso-Gespräch des DLF erzählt.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.