Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Olympia 2018
"Einzelgold ist was ganz Besonderes"

"Wir haben immer daran geglaubt, ganz nach vorne zu springen", sagte Horst Hüttel, der Sportliche Leiter Skispringen des Deutschen Skiverbandes zur Goldmedaille von Andreas Wellinger im Deutschlandfunk.

Horst Hüttel im Gespräch mit Astrid Rawohl | 10.02.2018
    Andreas Wellinger aus Deutschland jubelt nach dem Gewinn der Goldmedaille.
    Andreas Wellinger aus Deutschland jubelt nach dem Gewinn der Goldmedaille. (dpa/Angelika Warmuth)
    "Es waren sehr schwierige Bedingungen", erklärt Horst Hüttel, aber von irregulären Bedingungen könne man nicht sprechen. Das sähen auch die Trainerkollegen der anderen Nationen so.
    Andreas Wellinger habe bereits in den Trainingssprüngen seine gute Form bewiesen. Er habe die Spannung hochhalten können, das sei der Schlüssel zum Erfolg gewesen.
    Der Sieg heute sei eine "unglaubliche Genugtuung". Man sei die letzten Jahre immer nah drangewesen. "Aber Einzelgold ist nochmal was ganz Besonderes", freut sich Hüttel.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.