Die Nachrichten
Die Nachrichten

Olympische SpieleEntscheidungen in den Schwimmwettbewerben

Japan, Tokio: Olympia: Eröffnungsfeier im Olympiastadion. Papierlaternen leuchten während der Show.  (dpa/Swen Pförtner)
Tokio 2020 - Eröffnungsfeier (dpa/Swen Pförtner)

Bei den Olympischen Spielen in Tokio sind Entscheidungen in den Schwimmwettbewerben gefallen.

Über 200 Meter Freistil der Männer gewann der Brite Tom Dean die Goldmedaille. Über 100 Meter Rücken der Frauen siegte die Australierin Kaylee Rochelle McKeown, bei den Männern war der Russe Jewgeni Rylow der Schnellste über diese Distanz. Olympiasiegerin über 100 Meter Brust wurde die US-Amerikanerin Lydia Jacoby.

Im Thriathlon der Frauen hat Flora Duffy die erste Goldmedaille überhaupt für Bermuda gewonnen. Sie siegte vor der britischen Weltmeisterin Georgia Taylor-Brown. Bronze ging an die US-Amerikanerin Katie Zafares. Laura Lindemann aus Potsdam erreichte als Achte das Ziel.

Diese Nachricht wurde am 27.07.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.