Mittwoch, 22.05.2019
 
Seit 01:30 Uhr Tag für Tag
StartseiteQuerköpfe„Konstanze, die Sojamilch flockt!“ 02.01.2019

Patrick Salmens Pointen-Poesie„Konstanze, die Sojamilch flockt!“

"Treffen sich zwei Träume. Beide platzen" - so heißen das aktuelle Programm und das neue Buch von Patrick Salmen. Der Titel ist zugleich ein treffendes Beispiel für den Wortsport, den Salmen betreibt.

Von Luigi Lauer

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Der Poetry-Slammer und Autor Patrick Salmen (Knaur / Fabian Stürz)
(Knaur / Fabian Stürz)
Mehr zum Thema

Patrick Salmen

Der ehemalige Poetry-Slam-Autor schöpft seine vergnüglichen Texte aus der Latte Macchiato im Szenebezirk, er buddelt sie aus dem Sand des Kinderspielplatzes im Schickimicki-Viertel, oder er legt sich in mehr oder weniger fiktiven Dialogen mit Taxifahrern, Helikopter-Eltern und ICE-Fahrgästen an. Seine Milieustudien sind sensibel beobachtet und zeichnen sich durch einen sechsten Sinn für unfreiwillige Situationskomik aus. Patrick Salmen bringt seine kleinen Geschichten mal mit leichter Feder, mal mit der Axt zu Papier. Ob vorgelesen oder frei ins Publikum geplaudert: Vergnügen bereiten sie immer.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk