Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

PortugalWaldbrand unter Kontrolle

Portugal, Monchique: Ein Waldhang brennt hinter einem Gebäude an der Algarve. Der verheerende Waldbrand im Süden Portugals wird die Feuerwehr nach Behördenangaben noch länger beschäftigen. (Atlantico Press via ZUMA Wire)
Waldbrände in Portugal (Atlantico Press via ZUMA Wire)

Die Feuerwehr in Portugal hat den Waldbrand im Hinterland der Algarveküste unter Kontrolle gebracht.

Die Einsatzkräfte bleiben jedoch in Alarmbereitschaft, teilte der Katastrophenschutz mit. Angesichts der Hitze und niedriger Luftfeuchtigkeit sei es jederzeit möglich, dass der Brand wieder aufflamme. Das Feuer war vor einer Woche ausgebrochen, es war europaweit das größte in diesem Sommer und zerstörte 27.000 Hektar Wald. Mehr als 1.400 Feuerwehrleute waren im Einsatz.