Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Reisejournalismus
Geldverdienen im Urlaub

Um die Welt reisen, anderen darüber in einem Blog erzählen und damit Geld verdienen: Reisejournalismus hat sich verändert und bietet dank der Technik völlig neue Möglichkeiten. Das hat auch der Reiseblogger Sebastian Canaves erkannt, der mittlerweile von seiner Homepage und seinen dortigen Reiseschilderungen sogar leben kann.

Sebastian Canaves im Gespräch mit Adalbert Siniawski | 21.08.2014
    Geboren und aufgewachsen auf Mallorca; Schulbesuch in Österreich und Deutschland. Von dort aus ging es beruflich als Marketing-Experte nach Australien, Bulgarien und Thailand – dann gründete er seinen Reiseblog "Off The Path". Und das so erfolgreich, dass er davon leben kann und sogar ein Blogger Camp in Netz anbietet, um interessierten Nachwuchsbloggern zu zeigen, wie man es richtig macht. Das wichtigste beim Reiseblog sei, so Canaves, nicht über Sachen zu schreiben, die man selbst nicht erlebt habe.
    Den vollständigen Beitrag können Sie im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes mindestens fünf Monate lang nachhören.