Freitag, 29. März 2024

Archiv

Reisen im Alter
Auf eigene Faust oder betreut?

Endlich noch einmal auf die Zugspitze fahren, am Traumstrand in der Karibik liegen oder gar chinesisch für den Besuch der berühmtesten Mauer der Welt pauken: Wer nach einem langen Arbeitsleben in den Ruhestand geht, hat Zeit und Muße, sich Träume zu erfüllen.

Am Mikrofon: Susanne Kuhlmann | 20.02.2014
    Ein Regal mit Reisekatalogen von verschiedenen Anbietern.
    Es gibt immer mehr Reiseangebote speziell für ältere Menschen. (picture alliance / dpa / Malte Christians)
    Die Reiseveranstalter haben längst diese Zielgruppe entdeckt, die Reiselustigen haben die Qual der Wahl: Lieber in der Gruppe starten oder auf eigene Faust? Per Flugzeug, Schiff, Zug oder Bus? Mit Schwerpunkt Kultur, Sport, Hobby oder Sprachen? Und welche Reiseangebote eignen sich für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder denjenigen, der besondere medizinische Betreuung braucht? Gelten solche Angebote auch für den kleinen Geldbeutel? Fragen Sie Susanne Kuhlmann und ihre Experten und Expertinnen.
    Gäste der Sendung:
    • Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV)
    • Ursula Lenz, Pressereferentin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO)
    • Prof. Dr. Tomas Jelinek, CRM Centrum für Reisemedizin