Dienstag, 21.08.2018
 
Seit 00:05 Uhr Fazit
StartseiteSonntagsspaziergangMit 50 Euro um die Welt03.06.2018

Reisen ohne PlanMit 50 Euro um die Welt

Mit 19 Jahren startet Christopher Schacht aus dem beschaulichen Ort Sahms in Schleswig-Holstein zu einer Reise, die ihn in vier Jahren rund um die Welt führt. Mit gerade einmal 50 Euro in der Tasche.

Christopher Schacht im Gespräch mit Andreas Stopp

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Ein junger Mann kniet auf einer Bergspitze und jubelt. (Christopher Schacht)
Auf Chachani in Peru, 6060m über dem Meeresspiegel: Christopher Schacht (Christopher Schacht)
  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast
Mehr zum Thema

Fernweh Die Sehnsucht zu reisen

"Mein Plan war es, keinen Plan zu haben", so beschreibt er die Ausgangslage seines Abenteuers.

Zurück kam er ungleich reicher: An Erfahrungen und Freunden, an Erkenntnissen und Erlebnissen. Und nicht zuletzt lernte er im Laufe seiner Reise seine Liebe kennen – geheiratet wird dieser Tage in Deutschland.

Sein Buch (Mit 50 Euro um die Welt) ist im Adeo-Verlag erschienen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk