Freitag, 29. März 2024

Archiv


"Riesenschritt nach vorn"

Die Turn-EM wurde für den Deutschen Turner-Bund (DTB) sportlich zu einem großen Erfolg. Insgesamt holte das deutsche Team sieben Medaillen und übertraf alle Erwartungen. Viermal standen die Männer, dreimal die Frauen auf dem Treppchen.

Ronny Ziesmer im Gespräch mit Philipp May | 10.04.2011
    In Abwesenheit des verletzten Fabian Hambüchen stellten Philipp Boy und Marcel Nguyen mit ihren Erfolgen am Reck, Barren und im Mehrkampf eine neue Hierarchie in der deutschen Turn-Riege auf. Ronny Ziesmer, dessen vielversprechende Turner-Karriere durch einen Unfall 2004 jäh beendet wurde, erklärt den speziellen Teamgeist der Turner insbesondere vor Großereignissen, spürt der Entwicklung der neuen Athleten-Generation nach und blickt auch auf die kommenden Olympischen Spiele 2012 in London. Er selbst will dann 2016 in Rio bei den Paralympics starten, mit dem Handbike.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 10. Oktober 2011 als Audio-on-demand abrufen.