Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Rosberg gewinnt Formel-1-Auftakt
"Hervorragende Performance"

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat mit dem Großen Preis von Melbourne das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison gewonnen. Anno Hecker, Sportchef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zeigte sich im DLF von Rosbergs Leistung beeindruckt. Von einem Ende der Ära Lewis Hamilton könne man jedoch noch nicht sprechen.

Anno Hecker im Gespräch mit Philipp May | 20.03.2016
    Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Australien
    Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Australien. (SRDJAN SUKI/dpa)
    Bei seinem Sieg im ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison in Melbourne habe Mercedes-Pilot Nico Rosberg eine sehr überzeugende Leistung gezeigt. Das dürfte bei einigen Konkurrenten "einen Denkprozess in Gang setzen", sagte Anno Hecker in der Sendung Sport am Sonntag.
    Duell der Silberpfeile
    Daraus aber eine Vorentscheidung für die Saison abzulesen, sei eindeutig noch zu früh. Denn der amtierende Weltmeister, Rosbergs Teamkollege Lewis Hamilton, habe im Qualifying ebenfalls beeindruckt.
    Auch die neue Saison dürfte demnach maßgeblich vom Zweikampf der Mercedes-Fahrer Rosberg und Hamilton bestimmt werden, sagte Anno Hecker - doch auch Sebastian Vettel könnte in seinem Ferrari um die vorderen Plätze mitfahren.
    Das gesamte Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.