Freitag, 29. März 2024

Archiv


"Rousseff räumt auf"

Ricardo Teixeira ist seit 23 Jahren brasilianischer Verbandschef, außerdem im FIFA-Exekutivkomitee. Er hat erfolgreich die nächsten Fußball-Weltmeisterschaften in sein Land geholt. Schwere Korruptionsvorwürfe liegen gegen ihn vor. Nach langen Versuchen diese auszusitzen, scheint er nun an Einfluss zu verlieren.

Thomas Kistner im Gespräch mit Jonas Reese. | 10.03.2012
    Aus gesundheitlichen Gründen lässt Teixeira sein Amt als Präsident des brasilianischen Fußballverbandes ruhen – vorerst zumindest. Für Thomas Kistner ist der Grund nur ein Vorwand. Vielmehr zeige diese verspätete Aktion, die brasilianische Regierung will das Funktionärs-System langsam von der Sippschaft Teixeira befreien.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 10. September 2012 als Audio-on-demand abrufen.