Die Nachrichten
Die Nachrichten

RusslandAngreifer erschießt mindestens acht Menschen an Universität in Perm

Russland, Perm: Studenten springen während einer Schießerei aus dem Fenster einer Universität. (Alexey Romanov/Sputnik/dpa)
Mann schießt an Uni in Russland um sich (Alexey Romanov/Sputnik/dpa)

In Russland hat ein Angreifer an der Universität in Perm um sich geschossen und mindestens acht Menschen getötet.

20 weitere Personen seien verletzt worden, teilten die Ermittler mit. Nach Angaben der Hochschule wurde auch der Angreifer erschossen. Zunächst hieß es, der Mann sei festgenommen worden. Bei dem Schützen soll es sich um einen Studenten der Universität in Sibirien handeln.

Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie sich mehrere Personen mit einem Sprung aus dem ersten Stock des Gebäudes in Sicherheit brachten.

Diese Nachricht wurde am 20.09.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.