Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Salzburger Stier 2013

Als Solokünstler gehören Mathias Tretter, Claus von Wagner und Philipp Weber zum Besten, was das junge deutsche Kabarett zu bieten hat. Auf faszinierende Weise hat sich jeder der drei sein ganz eigenes Nischenthema erarbeitet.

22.05.2013
    Als notorischer Nörgelfranke torpediert Mathias Tretter in seinem neuen Programm "Mathias Tretter möchte nicht Dein Freund sein" die Virtualisierung der Gesellschaft. Der studierte Chemiker und Biologe Philip Weber hingegen kämpft mit den Mitteln des Humors für mehr Verbraucherschutz, während Claus von Wagner als Wirtschaftskabarettist die Tricks der Finanzbranche seziert.


    Jeder für sich ist gut gebucht, dennoch finden sie immer noch genug Zeit für ein paar Dutzend gemeinsame Auftritte pro Jahr. "Die letzte Tour" - so der Name des aktuellen Programms - führte das Zwangsenemble am 3. Mai nach Fürstenfeldbruck zur Eröffnungsgala des diesjährigen Salzburger Stiers. Diesen renommierten Radio-Kabarettpreis hat das Zwangsenemble im Jahr 2007 selbst erhalten.


    Mitschnitt vom 3.5.13 im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck