Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Satire
Warum ausgerechnet Erdogan?

Der für westeuropäische Verhältnisse harmlose Clip der NDR-Satire-Sendung "extra 3" bewirkte, dass der deutsche Botschafter in Ankara vorstellig werden musste – um der türkischen Regierung zu erklären, dass ihr deutsches Pendant nicht einfach eine Fernsehsendung zensieren könne. Warum aber ausgerechnet Erdogan als Thema einer deutschen Satire-Show?

Andreas Lange im Gespräch mir Brigitte Baetz | 02.04.2016
    Das Bild zeigt Andreas Lange, den Redaktionsleiter der NDR-Satire-Sendung extra3.
    Andreas Lange, der Redaktionsleiter der NDR-Satire-Sendung extra3. (picture-alliance / dpa / Georg Wendt)
    "Extra 3"-Redaktionsleiter Andreas Lange erklärt im Gespräch mit Brigitte Baetz die Hintergründe des Videos, das in der Türkei für so viel Aufregung sorgte und das inzwischen mehr als fünfeinhalb Millionen Mal geklickt wurde.
    Das vollständige Gespräch können Sie sechs Monate in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören.