Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

Saudi-ArabienShowmatch Djokovic-Nadal findet nicht statt

Novak Djokovic hebt die Arme nach oben und lächelt nach seinem Sieg. (picture alliance/MAXPPP)
Novak Djokovic spielt nicht in Saudi-Arabien gegen Rafael Nadal (picture alliance/MAXPPP)

Das Showmatch der Tennisstars Novak Djokovic und Rafael Nadal in Saudi-Arabien findet nicht statt.

Wegen Nadals Verletzung sei das für den 22. Dezember in Dschidda geplante Spiel abgesagt, bestätigte Djokovic der britischen BBC. Nach der Tötung des saudischen Journalisten Kashoggi hatte es heftige Kritik an dem geplanten Auftritt der beiden Führenden der Weltrangliste in Saudi-Arabien gegeben. Djokovic hatte daraufhin erklärt, er und Nadal würden die Teilnahme prüfen. Nadals Bauchmuskel-Verletzung macht solche Überlegungen nun unnötig. Der Spanier hat die Saison vorzeitig beendet und fehlt auch bei den ATP Finals in London, die am Sonntag beginnen.