Mittwoch, 24. April 2024

Archiv


Schnick, Schnack, Netz

Wie sieht die Zukunft von Computerspielen aus? Eines scheint sicher: Computerspiele werden immer mehr zum Gemeinschaftsereignis. Und sie wandern ins Internet. Spieler können dort gemeinsam durch epische Fantasielandschaften wandern oder ein Fußballturnier nachspielen. Oder sie laden sich ein Spiel kurzerhand in ihren Browser oder auf's Handy. Die Zeiten von teurer Technik sind damit oft vorbei.

Am Mikrofon: Benjamin Hammer | 16.08.2012
    Welche Technik brauche ich für welches Spiel? Welche Produkte sind ein guter Einstieg in die Welt der Spiele, etwa für die Generation der älteren Silver Surfer? Wie kann mir das Internet helfen auf gleichgesinnte Spieler zu treffen? Antworten und die neuesten Trends der Branche stellen Benjamin Hammer und Experten vor, live von der Gamescom in Köln - und virtuell auf Facebook.

    Gesprächspartner in der Sendung waren:

    - Prof. Björn Bartholdy, Cologne Game Lab, Fachhochschule Köln

    - Gunnar Lott, ehemaliger Chefredakteur "Gamestar" und heute Pressesprecher eines Mobile-Gaming-Unternehmens

    - Linda Kruse, Absolventin des Cologne Game Lab, Fachhochschule Köln

    Links zum Thema

    Deutscher Computerspielpreis - verleiht auch einen Preis in der Kategorie "Kinderspiele"
    Gamasutra - Online-Fachmagazin für Spieleentwickler und -produzenten
    Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)