Die Nachrichten
Die Nachrichten

"Siegfried and Roy"Dompteur und Magier Siegfried Fischbacher gestorben

Siegfried und Roy (r.) bei einem Besuch in München 2013 (Felix Hörhager / dpa)
Siegfried und Roy (r.) bei einem Besuch in München 2013 (Felix Hörhager / dpa)

Der durch das Duo "Siegfried und Roy" weltbekannt gewordene Magier Siegfried Fischbacher ist tot.

Er sei gestern im Alter von 81 Jahren in Las Vegas einer Krebserkrankung erlegen, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf seine Familie. Im vergangenen Jahr war Roy Horn nach einer Corona-Erkrankung gestorben.

"Siegfried und Roy" waren für ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt. Jahrelang hatten sie eine eigene Show in Las Vegas. Ihre Karriere endete im Oktober 2003, als ein Tiger Horn bei einer Vorstellung schwer verletzte.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.